Der Movie ist ein galoppierendes Turnpferd, der maschinenangetrieben, stets unermüdlich seine Runden dreht.

 

Dieses innovative Gerät ist DER perfekte Trainingspartner, um beim Voltigieren die Technik, Pflicht- und Kürelemente zunächst einmal zu erlernen und dann später auf dem richtigen Pferd umzusetzen! Auch für Übungszwecke für den reiterlichen Sitz hat er sich schon wunderbar erwiesen.

 

 

 

Der Movie hat sich in den letzten Jahren in der Voltigierwelt, besonders im Leistungssport, einen großen Namen gemacht. Entwickelt wurde er von Voltigiervater Peter Höppner (Düsseldorf) und Voltigierstar Daniel Kaiser (Delitzsch).

 

 

 

 Der Movie steht seit dem Jahr 2016 auf unserer Anlage in Wackernheim.

 

 

 

Gerne stellen wir ihn für Vereine zur Verfügung und bieten Lehrgänge an. Bitte setzt Euch für weitere Informationen mit Moritz Wolf, E-Mail: mou2@gmx.net, in Verbindung.

 

Das Bild zeigt das Ingelheimer Doppelpaar beim ersten Movie-Turnier in Rheinland-Pfalz
Das Bild zeigt das Ingelheimer Doppelpaar beim ersten Movie-Turnier in Rheinland-Pfalz